Mit unserem Vortrag „Dancing on Thin Ice – Der Gebrauchtwagenmarkt verzeiht keine Fehler mehr.“ sind wir auch immer wieder gern gesehene Gäste bei unseren Kunden, wie bei der Koch Gruppe. Im Rahmen einer jährlichen Vertriebsveranstaltung im „Koch Store“ in Biesdorf wurden wir gebeten Mitarbeiter und Management auf die aktuellen Marktlage einzuschwören und unsere Erfahrungen zur Optimierung von Prozessen und Margen zu teilen.
Unsere Botschaft bleibt auch hier, wie bei unseren Vorträgen zuvor, die gleiche: „Das Gebrauchtwagengeschäft ist kein Selbstläufer mehr und der Fahrzeugmarkt ist deutlich volatiler geworden.„ Was sollten Händler also tun und wie müssen sie sich für die Zukunft aufstellen, um in volatilen Märkten und in schwer vorhersagbaren politischen Zeiten weiterhin stabile und gute Margen zu verdienen?
Die Koch Automobilgruppe hat darauf bereits eine eindrucksvolle Antwort gefunden. Mit dem hauseigenen „Koch Store Konzept“ hat man ein markenneutrales Erlebnis-Autohaus gebaut, um den letzten Schritt beim Autokauf für Kunden wieder zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen.
Dahinter steckt ein bis in die Fingerspitzen optimierter Verkaufsprozess, des es der Koch Gruppe erlaubt flexibler am Markt zu agieren und ihre Margen zudem weiter steigern zu können.
Impressionen des Koch Stores in Biesdorf: